CODUMO

Entwickler und Familienmensch

TL:DR

  • Name: Benjamin Baum
  • Familenvater von drei Kindern
  • eine wundervolle Ehefrau
  • Frontend Developer aus Leidenschaft und für Smart Commerce S.E.
  • Gaming-Nerd
  • Kind der Neunziger

Ich bin leidenschaftlicher Frontend Developer bei Smart Commerce S.E. und habe Spaß an interessanten Projekten. Außerdem habe ich eine wundervolle Frau sowie drei Kinder und verbringe gern Zeit mit meiner Familie.

Wer bin ich

Geboren 1984, aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Herzen von Thüringen. Nach einem mehrjährigen Abstecher in die schöne Stadt Jena habe ich meine Heimat im schönen Nordhausen gefunden. Dafür arbeite ich nun für Smart Commerce S.E. In Jena 😂

In meiner bisherigen Laufbahn habe ich in verschiedenen Bereichen der Web-Entwicklung gearbeitet. Web-Shops, Webseiten, Portale oder Web-Apps. In den letzten Jahren konnte ich Erfahrungen mit mobilen Apps sammeln. Hauptsächlich in Verbindung mit Angular, Ionic, Cordova und Capacitor. Abseits der Frontend-Entwicklung habe ich auch Erfahrung in Backend, Datenbank und Windows-Software-Entwicklung.

Beruf oder Berufung?

"So einfach wie möglich, aber nicht einfacher" - Albert Einstein

Dieses Zitat von Einstein dient mir schon lange als Motto. Ich finde daran sind wichtige Grundsätze enthalten, welche einen guten Software-Entwickler auszeichnen daher versuche ich diese stets zu berücksichtigen.

Wie bereits erwähnt ist meine Leidenschaft und mein Beruf(ung) die Programmierung. Ich bin immer wieder fasziniert, was mit Technologie möglich ist und habe Spaß daran es selbst zu probieren und Lösungen zu finden, sowie Neues auszuprobieren.

Familienmensch

Meine Familie ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Daher verbringe ich viel Zeit mit meinen Kindern, meiner Frau, Freunden und Verwandten.

Meine Frau und ich sind stolze Eltern von drei Kindern und genießen Familienzeit so oft wir können.

Gaming ist ein tolles Hobby, auch wenn mein großer Sohn langsam besser wird als ich 😉

Benjamin Baum

Create a New Page

Creating a new page is a simple affair in Grav. Simply follow these simple steps:

  1. Navigate to your pages folder: user/pages/ and create a new folder. In this example, we will use explicit default ordering and call the folder 03.mypage.

  2. Launch your text editor and paste in the following sample code:

    ---
    title: My New Page
    ---
    # My New Page!
    
    This is the body of **my new page** and I can easily use _Markdown_ syntax here.
  3. Save this file in the user/pages/03.mypage/ folder as default.md. This will tell Grav to render the page using the default template.

  4. That is it! Reload your browser to see your new page in the menu.

NOTE: The page will automatically show up in the Menu after the "Typography" menu item. If you wish to change the name that shows up in the Menu, simple add: menu: My Page between the dashes in the page content. This is called the YAML front matter, and it is where you configure page-specific options.